FAQs

PRAKTIKUMSPLATZ BEI BE BOLD

Wir sind natürlich bemüht unsere FAQs aktuell zu halten. Solltest du jedoch Fragen oder Anliegen haben, welche in unseren FAQs noch nicht beantwortet sind, dann kontaktiere uns einfach.

Du erreichst uns per Email oder über unser Kontaktformular.

 

Hallo, damit bist du nicht alleine. Immer wieder haben PraktikantInnen ähnliche Bedenken. Auch wir waren aufgeregt als wir das erste mal dort coachten. Wir bereiten alle so darauf vor, dass es die meisten überrascht wie leicht es sein kann am Speedcoaching teilzunehmen.

Wir machen ein Einführungsseminar wo wir alles besprechen, Methoden wiederholen und auch viel üben, genau so wie in den Parks oder Einkaufszentren. Es werden immer erfahrene Coaches dabei sein und dir zur Seite stehen. Und wenn du dann mit uns dort bist, kannst du dich gerne zuerst zum Info-Tisch stellen, wo wir den Menschen erklären was wir hier tun, wie es abläuft und dich so ein bischen einleben.

Jeder Ort hat unterschiedliche KlientInnen und wir haben schon Erfahrung, wo der Start leichter fällt. Wenn wir im öffentlichen Raum beginnen, "coachen" wir uns oft zum Aufwärmen untereinander. Ähnlich wie bei sportlichen Übungen.

Sprich uns bitte einfach darauf an, es wäre schade wenn du aus diesem Grund, nicht zu uns kommst!

Unsere Tätigkeit als psychologische Berater, Coaches bzw. Lebens- und Sozialberater unterliegt den Standes-und Ausübungsregeln für das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung.

>> Link zu den Standesregeln der Lebens- und SozialberaterInnen